Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) bezieht ihren neuen Firmensitz in Kornwestheim und versammelt erstmals alle Unternehmen an einem Ort, um das Zusammenwachsen weiter zu fördern.
In den neuen Büros des W&W-Campus kann die Fläche multifunktional genutzt werden. Die Neubauten, aufgeteilt auf 14 Häuser, bieten rund 4.000 Schreibtischarbeitsplätze. Durch Desksharing, mobiles Arbeiten oder Thinktanks und Rückzugsräume gibt es im Campus ausreichend Platz für rund 6.000 Innendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter der W&W-Gruppe.
Die Konzeption des Campus geht auf das Berliner Architekturbüro Ortner & Ortner Baukunst (O&O) zurück. Diese gestalteten den W&W-Campus mit filigranen Strukturen, ähnlich einer Wohnbebauung – passend zur Herkunft des Unternehmens aus der privaten Baufinanzierung. Zudem entsprechen die Gebäude höchsten Energiestandards und wurden von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen nach eingehender Prüfung mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.
Zertifiziert wurde auch das neue Betriebsrestaurant im Bereich Nachhaltigkeit: Es erhielt bereits jetzt das Siegel „GreenCanteen“. Die HoGaKa Profi GmbH übernahm unter Verantwortung von Dirk Behrendt die Kücheneinrichtung. Es wurden unter anderem Spülmaschinen von Meiko, Edelstahlmöbel für die Thekenanlagen von der Firma Prisma Italia und Rührkochkessel des Fabrikats Joni im Betriebsrestaurant untergebracht.
Dirk Behrendt und das HoGaKa Profi Team bedanken sich bei der W&W-Gruppe für die allzeit angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Wir wünschen dem neuen Campus sowie allen Mitarbeitern alles Gute.



